Leider musste ja das Jahrestreffen an Pfingsten Corona bedingt abgesagt werden. Die Züchter und Rüdenbesitzer möchten aber ihre Hunde kören lassen – dafür haben wir großes Verständnis. Es ist schließlich auch wichtig für die Zucht! Wir haben nun folgende Regelungen getroffen, in der Hoffnung, dass die kommenden Veranstaltungen stattfinden können:

Die nächsten DKBS-Ausstellung ist

Hallbergmoos am 24.07.2021

Diese Ausstellung findet im Freigelände statt. Am dazugehörenden Sonntag werden wir in der Nähe (Schweitenkirchen) eine Zuchtveranstaltung anschließen.
Für die abgesagt Show in Hude suchen wir gerade Ersatz.

– mit Nachzuchtbeurteilung, Verhaltensbeurteilung 1 und Körung.

Da ja nun seit dem Herbsttreffen 2020 keine Möglichkeit mehr bestand, eine Ausstellung zu besuchen, werden wir bei dieser Zuchtzulassungsveranstaltung

auch Hunde wieder mit nur einem Ausstellungsergebnis ankören. Die Körung wird wieder von zwei Körrichtern gemeinsam vorgenommen.

Im Herbst ist dann unser Herbsttreffen in Viersen noch geplant. Auch dort gilt die Regelung mit nur einem Ausstellungsergebnis für die Körung.

So haben wir – wenn unsere Planung klappt – mindestens zwei Zuchtveranstaltungen dieses Jahr, je eine im Süden und Westen.

Die Meldemöglichkeiten für die Zuchtzulassungen werden recht kurzfristig online gestellt. Bitte schauen Sie immer wieder auf die Homepage des DKBS, die Meldeplätze sind begrenzt.