Spezialzuchtschau und Zuchtzulassung vom 06. – 09. Juni in Kindenheim
Der „Hundesportverein Leiningerland-Kindenheim e.V.“ begrüßt uns auch in diesem Jahr auf seinem schönen Gelände nahe dem nördlichen Ende der Deutschen Weinstraße im Alzeyer Hügelland.
Idealerweise verfügt der Verein über ein großzügiges Gelände mit mehreren, sehr großen Plätzen, einem Vereinsheim mit Küche und einer überdachten Terrasse. Auch in diesem Jahr werden wir wieder viel Platz für unser viertägiges Programm haben.
Bereits am Freitag Abend findet die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Die Zuchtveranstaltungen werden wie gewohnt am Samstag und Montag stattfinden. Es werden Nachzucht- und Wesensbeurteilungen angeboten, wobei für die Zuchtzulassung die WB1 und die WB 2 als Voraussetzung zur Körung und der Vorstellung zum Exzellenten Rassevertreter zu absolvieren sind.
Die DKBS Spezialzuchtshow steht Sonntag auf dem Programm. Es werden die Anwartschaften zum VDH-, VDH-Jugend und VDH-Veteranen Champion, CAC, BOS, BOB, BIS, Klubsieger, schönste Zuchthündin, schönstes Baby, schönster Hund der Jüngsten-, Veteranen-, Gebrauchshund-, Ehren- und Kastratenklassen, Zuchtgruppen, Nachzuchtgruppen, Paarklassen, ältester Hund der Show und der exzellenten Rassevertreter vergeben. In vier Ringen werden die vier Varietäten des Belgiers gerichtet.
Erstmals werden ausschließlich Richter des DKBS die Hunde beurteilen:
Meike Krug die Tervueren Rüden, Alfred Klapproth die Tervueren Hündinnen. Gunther Althoff wird die Groenendael-, Laekenois- und Malinois Rüden richten und Alexandra Finke die Groenendael-, Laekenois- und Malinois Hündinnen.
Auch in diesem Jahr wird es am Pfingstmontag ab 9 Uhr ein Hoopers Turnier geben, das parallel zur Zuchtveranstaltung läuft. Das Meldeportal Webmelden ist dafür bereits geöffnet.
Auch wird es wieder eine Weinprobe geben, die im letzten Jahr riesigen Zuspruch fand. Ein ortsansässiges Weingut wird uns am Sonntag Abend seine Tröpfchen präsentieren.
Der Verein unterstützte uns bei allen Aktivitäten und sorgte zudem für die Bewirtung über alle Tage.
Schöne Spaziermöglichkeiten garantierten einen angenehmen Aufenthalt für unsere 4 und 2-beinigen Teilnehmer und Besucher.
Auf der südlichen Grünfläche ist ausreichend Platz für Camper und Wohnwagen, des Weiteren ist direkt an das Vereinsgelände gelegen ausreichend Parkmöglichkeit für weitere Camperfahrzeuge und PKW´s. Bitte beachtet, dass die Stellplätze im Vorfeld über den DKBS gebucht werden müssen.
Über http://www.hsv-leiningerland.de erfahrt Ihr mehr über den Verein.
Link zu den Unterkünften in der Verbandsgemeinde Leiningerland:
https://www.vg-l.de/tourismus/unterkuenfte/
Adresse für das Navi: Raiffeisenstrasse 56, 67271 Kindenheim
Die Autobahn A6 ist ca. 12 Minuten entfernt, die A61 und A63 ca. 20 Minuten.